Wirbelwind: Die Praxis für Ergotherapie unter der Leitung der Ergotherapeutin Antje Raddatz

Ergotherapeutin Antje Raddatz stellt sich vor:

An einem schönen Frühlingstag, im Jahr 1979, wurde ich
in Kühlungsborn Ergotherapeutin Antje Raddatz mit Therapiehund Balougeboren. In Mecklenburg Vorpommern aufgewachsen, legte ich 1999 erfolgreich mein Examen zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin in Rostock ab.
Meine ersten Berufserfahrungen sammelte ich ab dem Jahr 2000 in pädiatrischen Praxen für Ergotherapie im schönen Städtchen Flensburg. Im Januar 2007 gründete ich meine eigene Praxis für Ergotherapie, die „Ergotherapie Wirbelwind“ in Handewitt. Hier begleite ich Kinder und Jugendliche, zusätzlich berate ich individuell deren Eltern. Mein Schwerpunkt im Umgang mit meinen Patienten liegt in der Entwicklungsbegleitung nach Doering.

Seit Sommer 2012 bin ich zertifizierte Linkshänder-Beraterin nach der Methodik von Barbara Sattler. Das Thema Linkshändigkeit bei Kindern ist mir ein besonderes Anliegen. Das wichtigste Ziel der Arbeit, einer Barbara Sattler Linkshänder-Beraterin, ist das Verhindern von Umschulungen linkshändiger Kinder auf ihre nicht dominante rechte Hand, um so mögliche funktionale, nicht vollständig wieder rückgängig zu machende Hirnschädigungen zu vermeiden! Weiteres zu den Aufgaben einer Linkshänder-Beraterin erfahren Sie hier.

Als glücklich verheiratete Mutter von zwei Kindern weiß ich mit den Sorgen und Wünschen von Müttern, sowie den Entwicklungsbedürfnissen ihrer Kinder aus eigener Erfahrung umzugehen.

Fröhliche Grüße aus Handewitt

Ihre Antje Raddatz

 

Informationen zum Team Wirbelwind:

Im Team unserer Praxis für Ergotherapie arbeiten alle Ergotherapeutinnen im Sinne unseres Gesamtkonzepts, der Ganzheitlichen Entwicklungsbegleitung. Jede Ergotherapeutin in unserem Team hat gleichfalls eigene Therapiefelder, auf die sie sich spezialisiert hat. Dieser Ansatz der Spezialisierung bietet wiederum unseren Patienten den großen Vorteil, dass der Patient von der Ergotherapeutin betreut wird, die für das individuelle Krankheitsbild fachlich am Besten geeignet ist.

Weitere Daten über die Praxis für Ergotherapie:

Unsere Praxis für Ergotherapie liegt im Handewitter-Gewerbegebiet neben dem Handewitter Heizkraftwerk. Unsere Nachbarn sind der Weinhändler, die Wäscherei Negel & Tautz und EWS-Handewitt. Über die B199 sind wir aus Flensburg gut zu erreichen. Vom Alten Kirchenweg gegenüber von Gerald Müller (Heizung und Sanitär) liegt das Bürogebäude wo sich unsere Praxis für Ergotherapie im 1 OG befindet. Über diesen Link kommen Sie zu einer genauen Karte.

Vor unserer Praxis für Ergotherapie befinden sich ausreichend kostenlose Parkplätze. Ein behindertengerechter Zugang ist problemlos auch für Rollstuhlfahrer möglich.